
Musiker auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle können jetzt Provisionen von dem neuen Musikservice Rdio erhalten.

Musiker auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle können jetzt Provisionen von dem neuen Musikservice Rdio erhalten.
In seinem neuen Künstlerprogramm zahlt der zwei Jahre alte Streaming-Service Musikern 10 $ für jeden Abonnenten, den sie dem Service bringen.
Zu den Künstlern, die bereits an diesem Programm teilnehmen, gehören Snoop Lion (der früher als Snoop Dogg bekannte Künstler) und Mitglieder der alternativen Rockbands The Raconteurs und Scissor Sisters.
Musiker können Titel und Playlisten bei Facebook und Twitter teilen, die einige Follower dazu bringen können, den Service zu abonnieren (5 $ im Monat für unbegrenztes Streaming im Internet und 10 $ im Monat für zusätzliches mobiles Streaming) „Fans können neue Musik entdecken, indem sie gucken was ihre Lieblingskünstler bei Rdio tun”, erläutert CEO Drew Larner. „Es ist ein bisschen wie Twitter mit Musik.”
Das neue Programm könnte Rdio helfen, sich in der überfüllten und weiter wachsenden Musik-Sreaming-Kategorie hervorzuheben, für die Strategieanalysten 2012 Wachstum um das vierfache auf ungefähr 413 Millionen $ erwarten.
Viele Benutzer nutzen die kostenlosen Streaming-Angebote auf Rdio und Wettbewerbern wie Spotify und MOG.
Weltweit seien nur 10 Millionen Zuhörer Abonnenten, so Larner. Das ist im Vergleich zum Satelliten Radioaboservice Sirius XM, der ungefähr 25 Millionen Abonnenten hat, verschwindend gering.
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